Nachdem SPORTDIGITAL zuletzt zahlreiche neue Rechte gewinnen konnte, gibt es nun erneut Grund zur Freude. Die großen Aktivitäten des Senders, seine Reichweite auch auf verschiedenen digitalen Wegen zu steigern, wurde nun mit einem besonderen Preis ausgezeichnet. Erstmals erhält SPORTDIGITAL den Silver Creator Award für mehr als 100.000 Abonnenten auf YouTube. Uli Pingel, Chefredakteur von SPORTDIGITAL: „Wir sind mächtig stolz auf diese Auszeichnung, da unser Social Media-Team in den letzten Jahren mit sehr kreativer Arbeit unglaublich viel dafür getan hat, dass wir auch auf dem für uns sehr wichtigen YouTube-Kanal deutlich stärker wahrgenommen werden. Wir erreichen zum Beispiel mit den Spielen vom Afrika-Cup sehr hohe Abrufzahlen und machen damit Appetit für unser gesamtes Angebot und ein Abonnement von SPORTDIGITAL über unsere Plattformpartner.“ Jens Kirsch, Strategic Partner Manager Sports & Media Partnerships bei YouTube: „Wir kennen und verfolgen das große Engagement von SPORTDIGITAL seit vielen Jahren. Die Kollegen haben sich durch ihre großartige Arbeit den Silver Creator Award absolut verdient.“ Die Auszeichnung von YouTube passt perfekt zu den insgesamt steigenden Werten von SPORTDIGITAL. Aktuelle Marktforschungszahlen der Agentur ONE8Y weisen zum Beispiel bei der Kundenzufriedenheit mit 97 % einen neuen Höchstwert aus. Auch der sogenannte Net Promoter Score (NPS) liegt im Vergleich mit Wettbewerbern mit 43 Punkten auf einem sehr hohen Niveau. Der NPS misst die Kundenloyalität und sagt damit sehr viel über die Bereitschaft, den Sender weiterzuempfehlen, aus. Auch die Programmqualität wird von den von ONE8Y befragten Sportinteressierten mit 80 % als „hochwertig und interessant“ eingestuft. Ferner liegt der Bekanntheitsgrad von SPORTDIGITAL bei allen Fußballinteressierten in Deutschland aktuell bei 36 Prozent, was ebenfalls einen sehr guten Wert darstellt.